Wird es einen 3. Weltkrieg geben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 54%
Nein 31%
Andere Antwort 14%
Persepolis95  12.05.2023, 20:39

Wie ist das denn gemeint? Bitte präzisieren. In Kürze wegen Ukraine/Russland oder generell irgendwann?

9 Antworten

Ja

Zuverlässigen Quellen zufolge beginnt der 3. Weltkrieg 2026 und endet 2053. An ihn werden sich mehrere Jahrzehnte post-atomaren Schreckens anschließen, in dessen Zeitraum auch der menschliche Erstkontakt mit Außerirdischen fallen wird. Hab ich neulich in einer Doku gesehen.

Woher ich das weiß:Recherche
Ja

2028-2035 wird China spätestens aufgrund ihrer Rentner dazu gezwungen sein, wenn sie ihre gesamte Armee und Spionage Arbeit nicht umsonst lassen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin kompetent genug, um das Internet zu benutzen
Nein

Weil die Welt nicht mehr unipolar westlich ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus das sich diese Frage aus dem Ukraine-Krieg resultiert…

Da die große Mehrheit der Menscheit nicht auf der Seite des Westens steht, dafür reichen fast schon Indien und China, wäre dieser Krieg für uns verloren.

Rollo489  12.05.2023, 22:45
Da die große Mehrheit der Menscheit nicht auf der Seite des Westens steht, dafür reichen fast schon Indien und China, wäre dieser Krieg für uns verloren.

Das ist falsch. Die Regierungen stehen nicht westlich, diese repräsentiert aber nicht zwingend das Volk.

Außerdem ist nicht alleine die Bevölkerungszahl kriegsentscheidend.

Ja

Irgendwann wird es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch einmal einen Weltkrieg geben, aber nicht in absehbarer Zeit.

Ja

Irgendwann wird es sicherlich einen dritten Weltkrieg geben. Ich denke nur nicht, dass das in nächster Zeit passieren wird.