Wird einem in der Klassengesellschaft der Zugang verwehrt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein 43%
Blabla 43%
Sehr komplex 14%
Ja 0%

3 Antworten

Nein
Hat nicht immer alles mit der Herkunft zu tun?

Selten hat irgendwas im Leben mit der Herkunft zu tun.

Wir leben in einer Gesellschaft wo Kompetenz die Hierarchie erschafft, und nichts anderes.

Blabla

Du schaffst es in denn paar Sätzen alles mögliche zu vermengen das daraus ein merkwürdig anmutender Salat entsteht.

kurdishwoman88
Fragesteller

Weißt du was, ich denke du solltest mal einen Kurs besuchen: Wie kann ich positiver oder optimistischer sein (dein Name sagt auch einiges). Das nennt sich positiv ausgedrückt: BRAINSTORMING und nicht word salad.

Nein

Ja, du solltest nur für dich selbst sprechen. Ich habe keinen Stress mit den Neuzugängen nach Deutschland, will aber keinen Kriminellen erleben:da ist dann auch die Herkunft, die Nationalität mir völlig egal. Ich will in Ruhe leben, nicht mehr, nicht weniger! Normales Verhalten von MENSCHEN: die einen fallen positiv auf - helfen, sind nett und freundlich - andere fallen negativ auf: ohne Rücksicht auf andere zu nehmen!

Herkunft? Mein Vater war Wissenschaftler an einer Universität, Mutti Hausfrau, also gute Herkunft, waren beide weder Trinker noch sind sie sonst negativ aufgefallen.Welche Nationalität: völlig egal! Aber wer arbeiten kann und dazu in der Lage ist (gesundheitlich) sollte arbeiten wollen, egal welcher Herkunft er oder sie ist! Hat auch nicht immer was mit der Herkunft zu tun.

Jeder Mensch ist auf seine ganz eigene Art schön und attraktiv! Das ist meine Theorie! Aber was der Mensch im Kopf hat: das ist doch wichtiger oder nicht? Ich denke nicht alle paar Momente:"Leben ist Mist, hoffe, es ist bald zu Ende!" Ich lebe zu gern, habe daran mitgewirkt, auch das kann JEDER!

Bewusstsein? Irgendwas mit Religion oder so gemeint? Oder denkst du: wenn du denkst sitzt in dir ein unsichtbares Wesen, welches bestimmt, was du wie zu denken hast? Das wäre nämlich Unsinn, aber wsl.glauben das zu viele...