Wird eine Tomatensoße erst so richtig lecker durch Paprikamark etwa?

8 Antworten

Durch Knoblauch, etwas Pfeffer und Kräuter (Basilikum z.B.)

Und etwas Olivenöl nicht vergessen. Ca. 1 EL auf 200 ml Soße. Paprika nicht unbedingt.

.

Basilikum, Pfeffer und Salz zum Abschmecken. Mehr mache ich nicht rein.

Ich nehme immer sizilianische Dosentomaten. Die sind so aromatisch, dass du kaum noch nachwürzen musst.

kaesspaetzle1
Fragesteller

von Alnatura?

NikkiMM  23.01.2023, 00:12
@kaesspaetzle1

Nein. "Freshona italienische Tomaten" von Lidl. Ich kaufe kaum bei Lidl.

Aber die nehme ich von dort. Die schlagen wesentlich teurere Marken um Längen.

Nein - ansonsten wäre es eine "Paprika-Soße" ! ;)

Eine gute Tomatensoße "lebt" von den Röstaromen - durch Zwiebeln, Knofi, Suppengemüse, Tomatenmark, von Gewürzen und italienischen Kräutern (nicht zuletzt von der guten Brühe oder dem Rotwein)...