Wird ein Junge der mit zwei älteren Schwestern aufwächst meistens ein Weichei?

7 Antworten

Ist doch die beste Übung für den Überlebenskampf.

Ich habe drei Schwestern aus "Vorkriegsproduktion" und bin ein Nachkriegskind.

Das war bisweilen Kampf mit der vordem "Jüngsten" (8 Jahre älter als ich).

Nein, Weichei würde ich mich gewiss nicht nennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
physicus  11.05.2020, 18:26

Wohl eher ein Kämpfer! :-)

Ich bin jünger als mein bruder, aber mein Bruder hat 3 Schwestern und 3 Cousinen. Also glaube ich ich kann ihn als beispiel nehmen. Ein Weichei ist er keinesfalls, er prügelt sich immer mit mir und alles. Ich glaube außerdem dass sich generell Kinder mit Geschwistern sich besser durchsetzten können und auch Kommunikativer sind.

Nein! Eher könnte das Gegenteil eintreten. Er versucht sicher, sich durchsetzen zu wollen.

Meine Brüder haben auch zwei ältere Schwestern und sind absolut keine Weicheier.