Wird ein Flexpreis Ticket Tag für Tag teurer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Flexpreis ist der teuerste weil du voll bezahlst, aber er wird nicht mit der zeit Teurer. Also der Normalpreis.

Damit kannst du je nach gebuchter Zuggattung, den ganzen Tag fahren.

Den kann man auch 5min vor Abfahrt am Automaten kaufen oder wenn es ganz knapp ist, beim Zugbegleiter erbitten. Das noch bevor der einsteigt, nicht das der nein Sagt.

Daher heißen ja Super und Supersparpreis auch anders, die werden je mehr verkauft Teurer und du bist an den gewählten Zug gebunden. Kannst also nicht statt gebucht um 09:00 schon um 08:00 fahren. Kosten dafür aber mindestens 17,90 €.

jvliamvrie
Fragesteller

Kann man am Automaten auch beim Flexpreis die Rückfahrt kaufen? Wenn ja, kostet es dann mehr?

MarSusMar  16.01.2022, 12:15
@jvliamvrie

Du kannst alles am Automaten kaufen. Nur keine Sparpreise wenn die vergriffen sind. Und Flexpreise haben Festpreis.

Der Flexpreis ist zwar nicht an allen Tagen gleich hoch (an nachfragestarken Wochentagen kann er höher sein als an nachfrageschwachen Tagen), aber der Buchungszeitpunkt ist egal.