Wird Duftwachs in der Duftlampe verbraucht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, es wird nicht verbraucht, da es nicht in der Flamme verbrennt. Lediglich die nicht hitzebeständigen Duftkomponenten (Öl) verdampfen nach und nach, das Trägerwachs bleibt geruchlos zurück.

Entweder man entsorgt es dann über den Hausmüll oder verwendet es als Teelicht oder Kaminanzünder weiter.

P.S.: Wachs ist sächlich, folglich trägt es den Artikel das und nicht der.

Irgendwann ist der Duftstoff verflogen und du musst nachfüllen.