Wird die Wäsche trotzdem trocken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas habe ich auch schon probiert und das ist nicht gut. Die wäsche darunter bleibt dann feucht. Viel schlimmer ist aber, dass sie dann sogar muffig riecht, weil diese abgedeckte, feuchte Umgebung wohl bakterien usw. Fördert. Darum hole ich mittlerweile die Wäsche sofort aus der Maschine und hänge sie ordentlich auf. Wenn ich tatsächlich noch etwas über habe, habe ich notfalls einen zweiten Wäscheständer. Oder hänge es über die Heizung.

Wenn es dir möglich ist, stelle doch einen zweiten Wäscheständer auf. Ich habe zwei, die ich normalerweise je zur Hälfte bestücke, dann trocknet die Wäsche schneller. Bettbezüge auf je einen auflegen, innerhalb eines Tages sind diese auch trocken.

Im Sommer trockne ich im Freien.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hab den jetzt über die andere Wäsche drüber gehängt.
Trocknet die Wäsche darunter auch gut

nein, denn es gibt dann keinen Austausch an Luft & Luftfeuchtigkeit

manchmal reichen zwei Stühle und darüber gespannte Wäsche. mal der Kleiderbügel, der auf den Kleiderständer oder die Duschstange gehängt wird. oder man spannt provisorisch eine Leine. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten ...

Ja, mache ich immer so. Nach ca. 10 Stunden drehe ich den Bettbezug um (Unterseite nach oben)