Wird die Uhrumstellung bald wirklich abgeschafft? Wenn ja, ab wann wird es immer dunkel werden?

6 Antworten

Hallo,

zwischen 15:53 Uhr und 20:32 Uhr, in Berlin.

Ist ja auch doof seine Uhr immer umzustellen. Die soll mal an Ort und Stelle stehen bleiben. Dunkel wirds dadurch genauso wie vorher auch. Und wieder hell. Dunkelheit für immer gibt es nicht.

Die Abschaffung der Zeitumstellung ist für 2021 geplant. Soweit ich weiß, ist in Deutschland dazu aber noch nichts Konkretes beschlossen worden.

Mit oder ohne Zeitumstellung werden sich die Zeiten für Sonnenaufgang und Sonnenuntergang aber nach wie vor täglich ändern. Von Ort zu Ort unterscheiden sich die Zeiten obendrein.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: https://www.schnelle-online.info/Umstellung-Sommerzeit-2019.html

 - (Politik, Deutschland, Welt)
ab wann wird es immer dunkel werden??

Wenn die AfD den Prozess gegen die Sonne gewinnt und diese daraufhin aus Rache das Licht ausmacht.

Nein.

Nie.