Wird die Polizei wegen 150€ Diebstahl Finger Abdrücke suchen?

5 Antworten

nö - schön wäres .. die nehmen die Anzeige auf, und wenn nicht zufällig ein Hehler auffliegt oder ein Täter der wegen schwereren Taten verfolgt wird die gestohlenen Gegenstände auftauchen, dann kommt nach Wochen der Brief von der Staatsanwaltschaft:

"das Verfahren wurde eingestellt, weil der Täter nicht ermittelt werden konnte"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, weil Diebstahl auch eine Straftat ist und jede Tat nachgegegangen werden muss.

Ob der Täter gefasst wird und ob es deshalb zu einer Verhandlung kommt weiß ich nicht, jedoch lohnt sich das nicht

Auf jeden Fall hast du das Recht auf Ersatz, weil der Täter nicht das Recht hat Eigentum anderer Leute zu stehlen

WatchedSauce937  19.05.2020, 23:31

Also ich hab einen Polizisten als Kollegen und e hat gemeint es werden Fingerabdrücke genommen sollte diese schon irgendwo gefunden sein z.b bei einer Vorstrafe dann kommt es zu Verhandlung wenn du aber noch nichts verbrochen hast ist die Chance sehr groß das sies einstellen

Mastershadow672  19.05.2020, 23:38
@WatchedSauce937

Achso du meinst wenn ich zb der Täter wäre und vorbestraft wäre, dann würde ein öffentliches interesse bestehen, um eine Verhandlung anzuleihern? Ansonsten hätte ich gute Chance mit einem blauen Augen davon zukommen

WatchedSauce937  25.05.2020, 00:48
@Mastershadow672

So ungefähr wenn du unbestraft bist dann sind deine Fingerabdrücke noch nicht regestriert das heißt es ist für die ein riesen Aufwand nach dir zu suchen also stellen sie es ein

Ja klar. Das Suchen dauert 5 Minuten, dafür hat auch die Polizei Zeit.

Wahrscheinlich schon

SlooowMoooDude  19.05.2020, 23:23

Bei einem Diebstahl werden Ermittlungen eingeleitet. Ja.