Wird die Nintendo Switch die meistverkaufte Spielkonsole?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Auf keinen Fall 55%
Könnte knapp werden; das Potenzial ist vorhanden. 45%
Ganz sicher 0%

2 Antworten

Auf keinen Fall

Wohl nicht, da die Switch mittlerweile doch schon etwas aelter ist und ein Nachfolger nicht auf sich warten laesst.

maxeto0910838
Fragesteller

Nintendo hat noch ein paar größere angekündigte Switch-Titel (Metroid Prime 4, Zelda BotW 2, Pikmin 4) sowie Spiele, die noch eine gewisse Zeit mit Updates versorgt werden müssen (Splatoon 3, Mario Kart 8 DX Booster Course Pass) und noch verkauft sich die Switch blendend. Im Jahr 2021 wurden zwar weniger Einheiten verkauft als 2020 (dieses Jahr kann aufgrund der Corona-Pandemie als Ausnahmejahr interpretiert werden), aber immerhin mehr als 2019. Ich rechne daher frühestens um 2024 mit einer Nachfolgerkonsole.

Dazu hatte die Switch seit ihrer Markteinführung noch keine nennenswerte Senkung der UVP. Gerade in den letzten Jahren rechne ich daher noch mit relativ hohen Verkaufszahlen.

Könnte knapp werden; das Potenzial ist vorhanden.

Platz 3 und 4 wird die Switch ganz sicher überholen. Spätestens in 2 Jahren denke ich.

Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die Switch die meistverkaufte Konsole ever wird. Die Verkaufszahlen werden zwar langsam wieder schwächer, aber schlecht verkauft sie sich ja trotzdem nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe sehr viele Videospiele in meinem Leben gespielt.