Wird die Bevölkerung in Gaza das nächstes Mal eine andere Partei wählen?

2 Antworten

Vermutlich nicht, häufig gibt es dann eine "jetzt erst recht" mentalität. Du siehst es im Internet wie viele Israel die eindeutige Schuld zusprechen. "From the river to the sea" also eine Auslöschung Israels fordern

Karete252
Fragesteller

Das sind halt Muslime die machen das, was im Koran steht

Kaen011  15.03.2024, 15:40
@Karete252

Genauso wie die Bibel gibt es dort sehr viele Interpretationsmöglichkeiten. Daher bekriegen die Muslime sich zum großteil gegenseitig.

Die hatten die letzten Wahlen 2006, und es wird dauern bis dort wieder Parteien demokratisch antreten. ich denke wir koennen mit 100%iger Sicherheit davon ausgehen, dass die Hamas nicht mehr zur Wahl stehen wird, von daher kann ich deine Frage nur bejahen.

Es gab ja schon mehrmals Umfragen waehrend des Kriegs, und die Popularitaet der Hamas ist in Gaza stark gesunken - mehr als im Westjordanland, dort erleben sie die Misstaten der Hamas (ueber die Jahre) nicht so direkt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe in israel 🇮🇱