Wird deutschlandticket ohne eine Bestätigung E-mail gekündigt?

1 Antwort

Die Kündigung kann bis zum 10. des laufenden Monats für den nächsten Monat oder später erfolgen.

Du hast (schlecht formuliert) deinen Wunsch ausgedrückt, das Ticket Ende Oktober oder Anfang November (vor 1 Monat) für November zu kündigen, das geht natürlich nicht so schnell.

Ich habe vor einen Monat per E-Mail gefragt ob meine Deutschlandrickt gür November gekündigt wird

Deshalb hat man den nächst möglichen Termin genommen, der erste Dezember.

Was soll man daran bestätigen, wenn du keine Bestätigung anforderst? Wunschgemäß folglich ist dein ABO Ende November erloschen. Weil das kaum um Mitternacht in der APP erfolgen kann, ist es eben in der Anzeige während des 1. Dezember "verschwunden", gültig war es aber schon nicht mehr, du bist dann "schwarz" gefahren und das hätte teuer werden können.

FAZIT: stets deutlich schreiben, was du willst. Z.B.: "ich kündige mein Deutschlandticket Nr. 12345 zu Ende November 2023. Bitte bestätigen Sie den Erhalt der Kündigung. - Name - Unterschrift - "