Wie lange wird das 49 Euroticket geben?

5 Antworten

Was soll ich dazu sagen? Ich persönlich hab wie so viele andere nichts davon. Arbeitsweg ist wegen fehlender Infrastruktur nicht möglich. Privat ist ähnlich. Finanziert wird das aber von uns allen. Muss ja auch bezahlt werden, irgendwie. Sowas kann nur richtig als reiner Staatsbetrieb funktionieren, aber nicht als AG. Bald ist's runtergewirtschaftet. Und dann?

Bleibt abzuwarten, Gerüchte sagen das man das Ticket auf 69€ hochsetzen will, aber das steht noch in den Sternen.

Das wird wohl nicht so schnell abgeschafft, allerdings ist immer mal wieder mit einer Preisanpassung zu rechnen.

katzimausi123  11.08.2023, 16:53

dann kann ist es wieder zu teuer und kein deutschlandticket mehr. lol

AlterZausl  11.08.2023, 17:15

Ein Draufzahlergeschäft solls aber nicht werden.

Artus01  11.08.2023, 17:18
@AlterZausl

Das ist es und das wird es immer bleiben. Der gesamte ÖPNV ist ein "Draufzahlergeschäft" war er immer und wird es auch immer bleiben.

Es läuft erstmal bis Dezember 2023, bis dahin geht die Finanzierung. Derzeit wird in der Politik gestritten, wer es weiterbezahlt, und ob es weiter finanziert wird.

JungerKind
Fragesteller

Also kann es sein, dass das 49 Euroticket abgeschafft wird?

AlterZausl  11.08.2023, 17:16

Wer solls denn wohl bezahlen? Wir Steuerzahler natürlich. Oder wo solls denn herkommen?

Die Finanzierung steht bis 12/2023, Bis dahin geht es darum wer das finanziert was dann kommt.