Wird der Pulli beim waschen einlaufen?

9 Antworten

Ist im Pulli kein Etikett drin? Dort müsste die Waschanleitung beistehen, also auf wieviel Grad man ihn waschen kann. Auf 30 Grad kann man aber nicht viel falsch machen. Steht dort Handwäsche drin, kannst Du die Waschmaschine auch auf "Kaltwäsche" einstellen.

Sanny86
Fragesteller

Auf dem Etikett steht 30 Grad. Aber ich hatte es schon öfter dass ich Pullis nach Vorgabe gewaschen habe und die dann zu kurz an Bauch und Ärmeln wurden. Mit den Stoff-Arten kenne ich mich leider nicht so aus ;) daher die Frage...

der läuft nicht ein, wenn du ihn so wäscht, wie vorgeschrieben

wenn Du ihn richtig pflegst, wird er kaum einlaufen. Du solltest ihn aber keinesfalls zur Kochwäsche geben.

Manche Waschmaschinen haben auch die Stufe "Handwäsche", die ist ganz sanft und damit kannst du nix falsch machen. Ich würde dabei auch auf den Trockner verzichten und den Pullover einfach über einen Bügel ziehen und aufhängen. Damit sollte alles gut gehen :)

kommt ganz darauf an wie du ihn waschen wirst !!!! Beachte die Vorgaben die im Pulli sind und wenn der dann einläuft ... ab und zurück damit da du dann recht zum Umtausch oder Rückgabe hast. Wie gesagt aber nur wenn du die Waschangaben beachtest und einhälst.