Wird der Mensch sich selbst abschaffen?

5 Antworten

Die Menschheit ist auf dem besten Weg dazu, sich selbst auszurotten. NOCH gibt es Hoffnung, lange aber nicht mehr.

stefanboy2023
Fragesteller

Danke für diese klugen Worte!

Irgendwann bestimmt, denn wir lernen nicht aus unseren Fehlern.

zum Beispiel mit „festkleben“ retten wir die Welt nicht

wenn wir es ernst meinen müssten wir soviel verändern und zwar alle !

Zum Beispiel Produktion nur noch zum Selberhalt

Reparatur anstelle Entsorgung

keine Lebensmittel Verschwendung

der Natur ihren Lauf lassen

das sind nur ein paar Punkte …..

Das ist doch genau das, worauf die Menschheit seit Generationen hinarbeitet - nicht mehr arbeiten zu müssen. Alles wird automatisiert, keiner will sich mehr die hände schmutzig machen.

Wir sind ein Experiment der Natur, welches nach hinten los ging, das kennt die Menschheit selbst nur zu gut, also was soll's.

Der Mensch neigt dazu alles was er aufbaut auch wieder zu zerstören in spätestens 100 Jahren (wahrscheinlich früher) gibt es keine Computer mehr und die überlebenden fangen wieder an alles von Hand zu machen

Wenn nicht überall verantwortungsbewusste Politiker gewählt werden (können), auf jeden Fall.