Wird der Körper schwerer nach dem Tod?

7 Antworten

ein gestorbenes tier hat eine völlig abgeschlaffte muskelatur. und das kommt einem dann als schwere vor, wenn man das tier anhebt.

ich fühle aber mit dir, denn deine ratte war sicherlich ein lieblingstier.

liebe grüße, nowka

Tomata
Fragesteller

Ja - meine Sissi war mein absolutes Lieblingstier und ich vermisse sie heute noch immer sehr. Auch jetzt weine ich wieder, wo ich das hier schreibe. Es wäre so schön, wenn der Tod für mich tröstlicher wäre...

Morgen um 9 Uhr wird wieder ein Lieblingstier (Sind sie ja irgendwie alle...) operiert und ich habe große Angst um sie. :-(

Habe Dir ein Freundschaftsangebot gemacht. Ich hoffe, Du nimmst es an.

der körper wird nicht schwerer--nur die "automatische" natürliche muskelanspannung fällt weg--dadurch "wirkt" der leblose körper "schwerer".

nein wie soll sie den gewicht zulegen ?

Tier001

Ich glaube, weil keine Spannung mehr im Körper ist, wird der schwerer. Ist ja auch so bei schlafenden Kindern, wenn man die wieder in ihr Bett hievt...die sind schaaaawwweeer

Glaub ich nicht, woher sollte das Gewicht kommen?