Wird der Hass in Deutschland größer?

6 Antworten

Ja, und YouTube, Twitter, Twitch, TikTok und auch Instagram so wie Influencer und auch die amerkanisierte Wahlkampfstrategie von Politikern ist nicht ganz unschuldig daran.

Generell diese kampflustige fast schon vulgäre Art öffentlich miteinander umzugehen trägt seinen Teil dazu bei.

Eher schon.
Es fehlt an Liebesfähigkeit, Verständnis und Liebe.

Frauenhass, Judenhass, Fremdenhass .... es scheint, als würde Hass in immer mehr Menschen herrschen.
Hasserfüllte Menschen sind wie von Sinnen und grenzenlos / hemmunglos von sich selbst entfernt.

Jeder Einzelne könnte für mehr Vertrauen, Mut und Liebe sorgen.

  • Ja ich glaub ein großer Faktor dafür sind die sozialen Medien wie TikTok Snapchat usw.
  • aber auch einige Cliquen verbreiten Hass bei vielen ist es dann der Gruppenzwang der einen dazu antreibt
  • auch der Hass in Schulen wird größer andere werden gemobbt weil sie anders sind
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gehe noch zur Schule 🏫

Gefühlt ja. Wo ich es bemerke, sind die aSozialen Medien, da schreien Hasser lauter als im Durchschnitt.

Zum anderen verleiten wohl Frust und Ängste zu wütenden Tiraden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – HU-Studium Politikwissenschaften, eigene Kandidatur

Meines Erachtens driftet die Gesellschaft in rasender Geschwindigkeit auseinander. Das liegt wohl an der verfehlten Politik der letzten Jahrzehnte.