Wird der ESP8622 mit der Gleichen Sprache wie der Arduino Programmiert?

2 Antworten

Du kannst beide mit der „Arduino-Sprache“, also C++, wie gewohnt in der Arduino IDE programmieren. Bei dem ESP8266 gibt es da auch quasi keine Unterschiede bei den klassischen I/O Funktionen(analogWrite usw.), lediglich der Wertebereich ist manchmal unterschiedlich.

GeilerKeiler69
Fragesteller

Ah danke für die schnelle Antwort!

Gleiche Sprache wie beim Arduino und auch selbes IDE Programm. Man muss nur ein anderes Board in der IDE auswählen.