Frage von kingfogel, 186

Wird das Paket am Zoll durchsucht wenn ich was von polen nach Deutschland schicken lasse,?

Antwort
von elektromeister, 172

nicht unbedingt. aber es kann sein. Die Durchsuchung erfolgt Stichprobenartig. Also keine Artikel, die Verdächtig sein könnten verschicken. Eine relativ große Zahl von Paketen wird "Druchleuchtet"

Gruß Uli

Kommentar von kingfogel ,

wie ist denn das es gibt ja Leute die sich Pyros und Polenböller bestellen?

Kommentar von elektromeister ,

genau deshalb wird ja in der Weihnachtszeit und bis 2. Januar besonders häufig geprüft.

Kommentar von MCuser9230 ,

meint du jtz das die da nur ne nadel durchstecken und schauen ob da koks rauskommt oder machen die das auf und schauen was drin ist?

und nebenfrage wenn das paket mit alufolie stark umwickelt ist würden die das dann erst recht dursuchen? :D

Kommentar von elektromeister ,

sorry für die späte Antwort, bin gerad erst aus dem Urlaub zurück:

Die Kontrollen beim Zoll laufen in der Regel so ab.

Der Drogenhund schnüffelt sich mal kurz durch die Post; Das geht wesentlich schneller als mit dem Gaschromatogafen.

Bei unklaren Befunden wird geröntgt, wie beim Flughafen. Nur da sitzt keiner vor dem Monitor, sondern die Auswertung macht eine Software. Das geht wesentlich schneller. Wenn dann Unklar, wird das Päckchen geöffnet.

Der Nadeltest wir schon lange nicht mehr gemacht. (:-))

Antwort
von Liesche, 150

Könnte sein, wenn vermutet wird, daß der Inhalt etwas enthält, was nicht eingeführt werden darf.

Antwort
von MauriceBraun93, 151

Ja nach dem was.es wiegt und was es kostet.
Habe mir Stifte bestellt aus China für 172 euro musste noch Zollgebühren bezahlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten