Wird das komplette spiel bei mario oddyssey gelöscht wenn man auf „neues spiel“ klickt?

3 Antworten

Ja, aber es gibt zwei Wege das zu umgehen.

  1. Gehe in den Einstellungen auf Datenverwaltung. Dort kannst du einen anderen Speicherstand auswählen.
  2. Erstelle einen weiteren Nutzer auf deiner Switch. Damit hast du auch in Spielen die nicht mehrere Spielstände anbieten die Möglichkeit ein zweites Spiel zu beginnen.

Bei Mario Odyssey gibt es ganau dafür ein Tool. Klicke im Menü auf Einstellungen/Datenverwaltun/laden. Da kannst du einen von 5 Spielständen auswählen. Du hast nur einen davon genutzt, die anderen 4 sind noch frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Nintendo Gamer

Denke das ist so wie BotW. Mach dir einfach einen neuen Nutzer.