Wird das Internet während eines Downloads schlechter bzw die Verbindung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine maximale Geschwindigkeit für die Daten, die bei dir ins Haus kommen. Diese Geschwindigkeit nennt man auch "Bandbreite". Wieviel das ist (Bit/Sekunde) steht in deinem Vertrag.

Wenn sich jetzt mehrere Verbraucher diese Datenleitung teilen, geht für jeden die Geschwindigkeit runter.

Wenn an einem Wasserhahn zwei Schläuche angeschlossen sind, und zwei Eimer gefüllt werden, wird es länger dauern, bis beide Eimer voll sind, als wenn nur ein Eimer mit einem Schlauch vom selben Wasserhahn gefüllt wird - die Menge an Wasser wird halt aufgeteilt...

Downloads haben generell Vorrang, daher wird alles andere... limitiert durch einen Download

Sxsxri
Fragesteller

Okay Super Danke dir

Wenn dein Router schlecht ist und die Geräte auf 5ghz und 2,5ghz laufen, dann passiert sowas