Wird das Handy bei der Einreise nach Türkei kontrolliert?

4 Antworten

Ihr glaubt auch alles was die Medien euch sagen? Natürlich wird dein Handy nicht kontrolliert. Da gibt's eigentlich fast kein Unterschied zu Deutschland.

McBean  19.08.2019, 14:15

Selbst wenn nur ein Bruchteil wahr ist, so sollte man vorsichtig sein. Das kennen wir aus der eigenen Geschichte. Es sei denn man ignoriert diese weil sie schon 70 Jahre alt ist.

Mach dir nicht zu viele Sorgen.. lass dein Telefon im Safe (hotelzimmer) und alles wird gut..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
zuzuzutx
Fragesteller

meine Eltern haben den urlaub gebucht ich hab es ihnen auch gesagt

Vorsicht ist der Mutter Porzelankiste. Nimm am besten kein oder ein Handy mit dessen Verlust Du leicht verkraften kannst. Mit so wenig Daten wie möglich. Vor alen keine die irgendwelche Meinungen betreffen die nicht gut gegenüber dem Staat sein könnten.

Wieso in die Türkei, wenn man doch schon vorher die Risiken kennt.

zuzuzutx
Fragesteller

meine Eltern haben den urlaub gebucht ich hab es ihnen auch gesagt

McBean  18.08.2019, 20:41
@zuzuzutx

Viele ignorieren den neuen Ton. Manche tun sogar mehr, sie unterstützen ihn.

Besonders schlimm ist es wenn die Leute auch noch wissen wen sie unterstützen. Auf die Geschichte in Deutschland bezogen würden sie einen gewissen A.H. unterstützen. Ich finde es schade. Hoffentlich sind sie keine Lehrer, Beamte, Reporter

Keine Ahnung, ich reise nahezu jedes Jahr in die Türkei und bis jetzt habe ich noch nie von so etwas mitbekommen

Aber wenn du sicher gehen willst, dann nimm ein Handy mit möglichst wenigen Daten mit, wie McBean schon geschrieben hat. Kannst dir auch gleich eine türkische Nummer holen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung