Wird das 3. oder das 4. Prüfungsfach (im Abitur) mündlich abgefragt?

4 Antworten

bei uns in bayern ist das so das mathe deutsch pflicht schriftlich sind, 3. schriftliches kannst du auswählen ausser du machst sport musik kunst additum und 2 mündliche kannst du dir auswählen

In BW hast du 5 Hauptfächer von denen 4 schriftliches prüfungsfach sind (Deutsch,Mathe,eine Fremdsprache, 1 von den 2 verbliebenden) und Mündliches Prüfungsfach kannst du alles andere auwählen also auch Nebenfächer etc.

Hey,

Mach auch gerade Abitur in Berlin und das 3. Fach ist schriftlich und das 4. ist mündlich.

Mündlich ist das 4. Prufungsfach

russssianGirl  08.03.2015, 13:43

Eigentlich gibt es 5 Prüfungsfächer. 4 schriftliche und 1 mündliches ;)