wird ChatGPT klüger (lernt es durch Usereingaben)?

1 Antwort

ChatGPT lernt im ersten Moment nichts von deinem Feedback oder von Informationen die du der KI gibst. Alle Informationen die eigentlich zum Lernen der KI verwendet werden, werden zunächst zum Unternehmen geleitet und dort darauf geprüft, ob sie gewisse Vorgaben einhalten. Ist dies der Fall, so wird die KI auf diese Informationen zukünftig zurückgreifen können und anderen Nutzern besser helfen können. Kleiner Tipp: Unten auf der Webseite steht, wann die KI zuletzt aktualisiert wurde. Diese Informationen habe ich durch fragen von ChatGPT erhalten

Woher ich das weiß:Recherche

KnowledgeTakerr 
Fragesteller
 25.02.2023, 16:36

bitte frage chatgpt auch, woher er seine Informationen zum Lernen bekommt, also Quellen, wenn es nicht durch User Feedback ist, vielen Dank

0
RotsteinMeister  25.02.2023, 16:39
@KnowledgeTakerr

"Als künstliche Intelligenz wurde ich von OpenAI entwickelt und mit einer Vielzahl von Quellen und Datenbanken trainiert, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu entwickeln. Ich habe Zugriff auf große Mengen an Informationen aus verschiedenen Quellen, einschließlich akademischer Texte, Bücher, Forschungsarbeiten, Nachrichtenartikel, Online-Enzyklopädien und anderen öffentlichen und privaten Datenbanken. Meine Antworten basieren auf einer Kombination aus vorprogrammierten Informationen und der Fähigkeit, kontextbezogene Antworten auf der Grundlage von Mustererkennung und Datenanalyse zu generieren."

1