Wird Billie Eilish überbewertet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie macht ja nicht die Musik. Das macht ihr Bruder. Sie "singt nur". Ich finde es nicht schön wenn dann immer nur die Sänger den ganzen Ruhm absahenen obwohl die meiste Arbeit die Komponisten hatten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

Meerieliebe  05.09.2019, 19:05

Sie schreibt ihre Texte selbst aber ihr Bruder hilft ihr dabei

goodgame007  05.09.2019, 19:08
@Meerieliebe

Ja aber der Text ist nicht alles. Die Melodie und Harmonie, ist das, was den Song zu einem Ohrwurm macht

Naja, sie ist schon extrem talentiert. Ich finde es nur krass dass sie auf einmal total gehyped wird. Als ich sie vor 1-2 Jahren gehört habe, wo sie noch nicht so bekannt war, wurde ich deswegen noch komisch angeguckt. Und jetzt auf einmal hört sie jeder und kann sich mit ihr identifizieren. Und da Billie wahrscheinlich depressiv ist, glaubt nun auf einmal auch jeder, depressiv zu sein, bzw dass das total “cool” ist. Also Talent hat sie schon, ich finde aber dass die meisten sie eh nur mögen, weil sie irgendwie Mainstream geworden ist

NewtsNiffler
Fragesteller

Jup, denke ich auch. Ich kannte Billie seit Anfang 2017 und liebte ihre Lieder. Ich liebe ihre Lieder immer noch, genauso wie sie, aber ihre Fans ahmen sie mit ihrer Depression nach. Depression sind nichts zum nachahmen da, damit sich jemand cool fühlt. Keiner, der jemals in solch einer „richtigen“ Depression war, weiß nicht, wie sich sowas anfühlt.

Oreodreck  03.05.2020, 01:10

Es is klar, dass gerade so junge Teenies sie nacheifern. Bei einem Thema wie Depressionen natürlich nicht so schön. Auch wenn es wahrscheinlich nicht Billies Absicht war, lässt sie es cool aussehen depressiv zu sein, zumindest denke ich is es bei einigen der Fall, dass sie es so auffassen.

alexapjm  03.05.2020, 01:24
@Oreodreck

Ja, leider denken viele ihrer Fans jetzt auch dass sie Depressionen haben, bzw wollen sogar welche, obwohl Billie immer sagt wie schlimm das ganze bei ihr ist, und sie sogar kurz vor einem Selbstmordversuch war

Hallo NewtsNiffler,

sie ist überbewertet. Zeigt kein sonderlich gutes Talent. Diesen Song „bad guy“ hätte jeder 0815 dulli singen können. Selbst der letzte stumme, der nicht sprechen und hören kann, hätte es besser gemacht bzw. es würde das gleiche rauskommen. Aber ob das nicht genug ist. Sie ist gezielt auf Missionierungstour. Versucht ihre Zuhörer von einer veganen Lebensweise zu überzeugen bzw. Sie gibt Befehle es zu tun, ohne zu überzeugen. Das einzige, was mich ehrlich gesagt interessiert, dass sie trotz ihrer Tourette-Krankheit Musik macht. Davor habe ich Respekt, aber ansonsten würde ihre Musik bei mir eher im Müll landen, für nicht verwertbar.

Mit freundlichen Grüßen

monsterbose

NewtsNiffler
Fragesteller

Musik ist Geschmacksache! Ihre Lieder finde ich nicht schlecht, sie hat ziemlich viele gute Lieder wie ihr erster Song „ Oceon Eye“. Kannst ihn, wenn du willst, anhören.

Oreodreck  03.05.2020, 01:13

Sie hat aber auch nicht so eine schlimme Form von Tourette.

Woran machst Du denn fest, wo überbewertet anfängt? Sie ist weit davon entfernt, in breiten Gesellschaftsschichten und generationenübergreifend massentauglich zu sein. In Zeiten von Social Media entsteht schnell mal ein Hype mit Millionen Klicks, obwohl in Wirklichkeit keine gesamtgesellschaftliche Bekanntheit erreicht wird. Überleg mal, welches Theater um Deutschrap gemacht wird und wie viele Klicks da zustande kommen (es kaufen ja nicht alle ihre Klicks). Und die sind mit wenigen Ausnahmen nur im deutschsprachigen Raum aktiv und sprechend nur eine sehr schmale Altersgruppe an. Billie Eilish hat ein weltweites Publikum, obwohl auch sie praktisch nur sehr junges Pulblikum anspricht, ist es so viel einfacher, auf eindrucksvolle Klickzahlen zu kommen und das Ganze größer aussehen zu lassen, als es ist.

Kein Künstler wird "überschätzt".
Entweder man mag die Musik oder nicht. Und Billie Ellish`s Musik mögen und hören viele. Wenn du die Musik nicht magst ist das völlig okay, denn Geschmack ist subjektiv.

NewtsNiffler
Fragesteller

Meine Überbewertet, sorry!

Rolajamo  28.08.2019, 21:32
@NewtsNiffler

Ja aber es gibt keine Überbewerteten Musiker. Ist ja egal wie viele Leute die Musik hören, es gibt immer jemand der sie nicht gut findet. Mir gefällt zum Beispiel kein einziger Deutsch Rapper.

NewtsNiffler
Fragesteller
@Rolajamo

Ich meine damit, sie hat in kürze so viel Aufmerksamkeit gewonnen von Leuten, innerhalb 2 Jahren und jetzt kennt sie mittlerweile jeder?! Nicht falsch verstehen, sie gehört einer zu meinen Lieblings Sänger. Es gibt so viele Musiker die genauso gute Musik machen wie ihr Bruder. Der meiner Meinung nach sogar bessere Songs macht. Ist aber wie du erwähnst, Geschmacksache! ;)