Billie Eilish Genre(Musikrichtung)?

4 Antworten

Früher bezeichnete man solches und ähnliches als Trip-Hop.

Diese Bezeichnung ist heute nicht mehr üblich, aber genauso treffend wie damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
BuddyHolly584  06.09.2019, 00:20

Trip-Hop ist heutzutage mit Chilldown gepaart!

meist electro-pop
Also darauf ist sie spezialisiert

PoliWarder  04.09.2019, 13:02

*ihr Bruder. Sie hat eine gute Stimme und das wars, bis aufs rumposen fürs Video und den Gesang steckt nichts von ihr selbst in ihrer Musik.

NewtsNiffler
Fragesteller
@PoliWarder

Joa, die meisten Sänger schreiben ihre Lieder nicht selber. Die Lieder stammen meistens von verschiedenen Songwriter. Hauptsache, die Musik klingt gut.

unicorngirl22  04.09.2019, 13:46
@PoliWarder

Trotzdem ist ihre musikrichtung electro-pop und ich habe nur gelesen, dass der bruder den Song Ocean eyes gechrieben hat und sie ihn gesungen hat (dadurch wurde sie ja bekannt). Ich hab nichts davon gehört, dass sie heute (ihre jetzigen Songs) nicht selbst bzw. der bruder produziert oder dass sie weder bei der melodie und/oder lyrics mitwirkt

Meerieliebe  04.09.2019, 17:54

Billie schreibt die Texte und ihr Bruder hilft ihr dabei

goodgame007  05.09.2019, 22:26
@Meerieliebe

Ja wow. Das wichtigere ist im ersten Moment die Melodie und die Harmonie und das wird von ihrem Bruder gemacht. Sie sahnt natürlich den ganzen Ruhm ab

unicorngirl22  06.09.2019, 07:35
@goodgame007

ich denke schon dass ihr Bruder dementsprechend verdient, sonst würde er ja nicht weiter machen

klar sie bekommt den rum, da sie singt. Aber dafür kann sie ja eher wenig etwas, dass ihr Bruder den Ruhm nicht bekommt. Und außerdem ist es doch meistens so, dass die Sänger berühmt werden und nicht die jeweiligen Produzenten (Ariana Grande, Justin Bieber usw.)

da ist auch irgendwie punk dabei

BuddyHolly584  06.09.2019, 00:05

die singt einfach nur so stur stracks vor sich her. Bin schon am überlegen, welcher Musikerin / welchem Musiker sie am ehesten entspricht!