Wird beim zurück setzten meines PCs mein Bios auch zurück gesetzt?

6 Antworten

Nein, das BIOS ist ein eigenes System auf dem Mainboard.
Beim Zurücksetzen von Win10/11 findet die Wiederherstellung nur auf dem "Lokalen Datenträger (C:)" der Festplatte/SSD statt.

Das BIOS hat eine komplett eigene abgeschottete Firmware und gehört nicht zum Betriebssystem. Da ändert sich nichts, wen du nur was am Betriebssystem änderst bzw den PC zurücksetzt/neu aufsetzt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, die Einstellungen der Grafikkarte werden von der Software gespeichert, nicht im BIOS. Wenn die Software gelöscht ist, sind auch die Einstellungen weg.

Bios ändert sich nichts, ist ja Unabhängig vom Betriebssytem. Ich denke mal du meinst mit Zurücksetzen Windows zurücksetzen

IShintaroI
Fragesteller

Ja genau ich habe Bein registriert mode ein paar scheiß sachen eingestellt und habe deswegen denn PC zurückgesetzt und wollte nun wissen ob das bios unverändert bleibt

Nein, beim Zurücksetzen des PC wird das System nur neugestartet.

Nur die Daten im RAM gehen verloren.

Hannes178  09.04.2024, 12:51

Ich glaube er meint mit Zurücksetzen Windows neu installieren

IShintaroI
Fragesteller

Wird der register Editor auch zurückgesetzt beim PC reset ?

ZaoDaDong  09.04.2024, 12:54
@IShintaroI

Nein. Wenn du Windows aber neu installierst, dann wird die Registry neu geschrieben

ZaoDaDong  09.04.2024, 12:55
@IShintaroI

am effektivsten, indem du Windows komplett neu installierst, ohne irgendeine Zurücksetzen-Funktion.

IShintaroI
Fragesteller
@ZaoDaDong

Ja beim zurück setzten stande ja windos wird neu installiert