Wird beim Studium aufs Abi Durchschnitt oder auf die Fächer die man gehabt hat geachtet?

4 Antworten

Wenn das Fach NC frei ist, ist es vollkommen egal.

Wenn es ein NC-Fach ist und Du bist besser, wird einfach per Ranking vergeben.

Wenn es ein NC-Fach ist und Du bist schlechter, kann es auch andere Auswahlverfahren, quasi wie eine Bewerbung geben. Da kann es schon sein, dass auf bestimmte Fächer geschaut wird, aber auch auf sonstige Aktivitäten.

Da achtest Du nur auf Dich selbst, Deine Klausuren, Hausarbeiten und andere Prüfungen. Deine schulische Vergangenheit interessiert niemanden mehr, wenn Du mal angefangen hast zu studieren.

Wenn man etwas studieren will mit NC, ist der Schnitt schon relevant, ansonsten nicht.

kommt auf die Uni an aber primär oder fast einzig und allein auf den Schnitt