Wird beim Fussball das Ergebnis des Elfmeterschießens zum regulären Spielstand mit Verlängerung dazugezählt oder einzeln gewertet?

2 Antworten

Guten Abend iqKleinerDrache,

natürlich gibt es Leute, die das Ergebnis der 90 Minuten mit anrechnen. Aber offiziell wird nur das Ergebnis des Elfmeterschießens, als Endergebnis angezeigt mit dem Zusatz „n.E. = nach Elfmeterschießen“

Wünsche dir eine gute Nacht und ganz liebe Grüße. :)

iqKleinerDrache
Fragesteller

ist aber eigentlich quatsch ... da wäre es besser das spiel 2:3 zu werten wenn es vor dem Elfmeterschießen 2:2 stand ... denn warum sollte das Elfmeterschießen die 2 regulären Tore vernichten ? Das ganze Elfmeterschießen war ja nur dazu da ein zusätzliches Tor zu generieren .. egal aus wievielen es dann bestand.

Balutje2010  09.12.2022, 23:32
@iqKleinerDrache

Da muss ich dir absolut Recht geben. Habe es eigentlich auch nie verstanden warum es so gemacht wird. :)

Ju202  09.12.2022, 23:38

Was ist offiziell? Und wer bestimmt, was offiziell ist?

Wenn nur das Ergebnis des Elfmeterschießens genannt wird, sollte man das entsprechend kennzeichnen.

Sinnvoll für mich ist aber nur, alle Tore zu nennen mit dem Zusatz "n. E.".

Für die Torschützenliste werden übrigens die Tore im Elfmeterschießen nicht mitgerechnet.

Balutje2010  09.12.2022, 23:44
@Ju202

Da hast du absolut Recht und ich mache die Regeln nicht. Aber es ist so. :)

Offiziell gilt das 11 M Schiessen nicht zum Endergebnis.

Also Brasilien oder Holland sind heute ungeschlagen ausgeschieden!

Uebrigens hat Deutschland auch noch nie bei EM oder WM gegen Italien gewonnen.... weil das 11 M Schiessen (EM 2016) nicht als gewonnen.

Also als REMIS in der DFB - oder UEFA Statistik eingeht!