Wird bei einem Fußball Transfer in der Regel ein MRT beim Medizincheck gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist je nach Verein individuell. Im Netz findet man ein schönes Video vom FC Bayern. Dort wird beschrieben, dass bei ihnen ein MRT der Lendenwirbelsäule, Hüfte und Knie Standart im Check ist. Das lässt sich sicher auf andere große Vereine übertragen. Bei kleineren Vereinen bestimmt nur nach Bedarf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ja alles drum und dran, bei Haller wurde ja auch dieser hodentumor (?) entdeckt, war glaub kein zufall, die haben sicher nen MRT gemacht oder so

kommtkollegen
Fragesteller

Wenn ich mich recht errinere wurde bei ihm aber nur eins gemacht weil es ihm schlecht ging schon über Tage zuvor (bin mir aber nicht mehr sicher)