Wirbelgleiten und Sport (le parkour)..?

Präzisionssprung (auf 1. Bank dann auf 2. Bank springen) - (Le parkour, Wirbelgleiten) Mauerüberwindung (springen, Fuß abstützen an der Mauer und hoch über die Mauer) - (Le parkour, Wirbelgleiten) Gegen die Wand springen und über den kasten - (Le parkour, Wirbelgleiten)

1 Antwort

Hallo Denisedeit, auf keinen Fall würde ich diese Sportart machen. Damit machst du es nur schlimmer. Ich denke das du im L5/S1 das Wirbelgleiten hast, das wichtigste ist damit du im Rücken stabil bleibst das du deine Bauch- Rückenmuskeln trainierst.

Im Moment würde ich keine Sprünge oder stöße dem Rücken aussetzen nicht schweres tragen auch nicht vorne rüberbeugen sonder immer in die Hocke gehen.

Das Beste ist du läßt es dir bei der Krankengymnastik zeigen. Frage deinen Orthopäden ob er dir Krankengymnastik aufschreibt.

Da bist du gut aufgehoben und kannst alle Fragen stellen die du auf dem Herzen hast, sie können dir alles erklären. Du kannst dann gut zu Hause trainieren und machst alles richtig.

Suche dir eine gute Krankengymnastik die zeigen dir alles. Falls dein Arzt nichts verordnet, dann frage einfach bei der Krankengymnastik nach was deine Behandlung kostet. Vielleicht kannst du es Privat bezahlen und bist mit einer Behandlung fertig. Das reicht um zu zeigen was für Übungen du machen musst.

Das ist besser als viele verschiedene Antworten wo dir jeder was anderes erzählt Ich wünsche dir alles gute und wenn du noch reden möchtest, dann melde dich einfach ok. LG Finchen7