Wir werde ich hübscher?

Ach und was kann ich für meine Haut benutzen? Übrigens habe ich auch sehr trockene Haut. Besonders meine Hände und mein Gesicht. Bitte nicht so teuere Produkte.

8 Antworten

Was für Übergewicht? Du hast nach BMI ein normalgewicht. Allerdings kann man bei Kindern den BMI eigendlich nicht wirklich anwenden. Da du noch im Wachstum bist wäre es absolut normal und überhaupt nicht schlimm, wenn du auch noch mehr wiegen würdest... Wäre tatsächlich sogar besser für den Wachstum.

Du musst weder zunehmen, noch abnehmen noch irgendwas an deinen sportlichen Tätigkeiten oder an deiner Ernährung ändern. Dein Gewicht ist aktuell und auch in Zukunft sofern du nicht mehr wachsen solltest perfekt.

Zur Haut: Ja, wie du sagtest ist es völlig normal und ja es sieht hässlich aus aber wen juckt das? Solange es keine gesundheitsschädigende Ausmaße annimmt, würde ich an deiner Stelle garnichts machen. Diese ganzen Cremes und so weiter sind hauptsächlich mindestens Geldverschwendung. Einige schaden dann dem Körper noch zusätzlich wirklich helfen tut aber nichts davon, solange du gesund bist und nichts brauchst.

Was zum Beispiel schädlich wäre sind Gesichtsmasken. Die reinigen die Poren zwar aber öffnen sie auch gleichzeitig, so dass sich mehr dreck ansammeln kann, der in deinem Fall zu mehr pickeln führen kann.

Frage deinen Arzt, ob er dir etwas empfehlen würde und gut ist.

Bild zum Beitrag

das obere ist ein falten Rock und das untere Kate in oversize t-Shirt wird oftmals sehr gut mit Jeans kurze Hosen und Röcke gut kombiniert aber bei Röcken finde ich es besser wenn man es unten rein steckt

 - (Psychologie, Mädchen, Menschen)  - (Psychologie, Mädchen, Menschen)

Du bist kein bisschen übergewichtig.

Der BMI ist nicht aussagekräftig. Du bist absolut normalgewichtig, alles ist gut.

Mit 13 solltest du dir absolut keine Gedanken über dein Gewicht machen, selbst wenn du übergewichtig wärst!

Unreine Haut hat so gut wie jeder in der Pubertät, das sind halt die Hormone. Es hilft, wenn du dir oft die Hände wächst, dein Gesicht nur mit Wasser abspülst und dir nicht so oft ins Gesicht fasst. Pickel so lassen, nicht dran herum spielen. Und keine chemischen Gesichtsmasken!

Benutz am besten Mizellenwasser und eine Feuchtigkeitscreme ohne Silikone und Paraffine. Die müssen auch gar nicht teuer sein.

Wenn du deinen Style verändern willst, schau mal auf Pinterest zu dem Style, den du suchst. Dann probierst du einfach mal etwas herum. Du kannst auch mal auf Flohmärkten oder bei denen Eltern/Geschwistern nach Kleidung schauen, so brauchst du nicht so viel neues kaufen.

Für deine trockene Haut könntest du Kokosöl verwenden.

Sheabutter ist ebenfalls effektiv gegen trockene Haut.

Mandelöl feuchte die Haut auch und wirkt gegen Hautreize.

Aloe Vera beruhigt die Haut und kühlt sie. Aloe Vera soll bei einer Anwendung auch Akne oder große Poren beseitigen können.

Das sind jetzt Beispiele was du für deine Haut verwenden könntest. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gesunde Ernährung und möglichst natürliche Pflegeprodukte.