Wir könnten schon längst richtige Menschenähnliche KI bauen, oder, uns Helfen bei Gesundheit?

5 Antworten

Verwechsle nicht die Marketing-Lügen geschäftstüchtiger Firmen mit der Realität. Was seit einigen Jahren als K.I. beworben und verkauft wird, hat damit soviel zu tun wie ein Papierflieger mit einem Raumschiff.

SMorphin636
Fragesteller

Lässt mich Nachdenken, aber ich gebe das frei.

No Kommerz, Bitte Denkt nach.

Menschen wirklich zu Helfen.

Ich gebe das frei. Bastelt und macht Euch Gedanken dazu.

Entschuldige, lass das Mal mit dem Raumschiff. Ist nicht für Dich gedacht.

Als ich mit 5 Jahren auf das abstoßende Magnetfeld kam also was möglich ist.1976

War der Teilchenbeschleuniger schon möglich.

Auch die Beschleunigung oder Erneuerbare Energien.

Interceptor

SMorphin636
Fragesteller

Sie verstehen es nicht, brushless Lüfter usw...., funktionieren auch ohne Energiezufuhr.

Können aber mit Generator Strom erzeugen.Auch im All.

Denke Mal darüber nach.

Eine K.I. ist keine echte künstliche Intelligenz. Wir sprechen nur von einem neuronalen Netz, das mit verschiedenen Datensätzen trainiert wurde. Es gibt nur wenige K.I.'s, die auch nur in die Richtung gehen, wirklich zu denken. Von Bewusstsein oder echter Intelligenz sind sie Lichtjahre entfernt. Und sollte dieser Punkt jemals erreicht werden, wird die technologische Singularität wahrscheinlich das größere Problem darstellen.

KI wird aber bereits heute in der Forschung und Diagnose vieler Krankheiten eingesetzt. Anhand von Bildern und Mustern kann die KI beispielsweise Krankheiten, Tumore usw. an Stellen erkennen, die für das menschliche Auge nicht sichtbar sind. Menschenähnlich = NEIN, in der Forschung/Medizin eingesetzt = JA

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker

Nein. Die derzeitigen KIs sind beeindruckend, haben aber noch nicht viel mit menschenähnlicher Intelligenz zu tun. Sie können eine bestimmte Aufgabe erstaunlich gut lösen, aber es ist nicht so, als hätten sie ein Bewusstsein und würden wirklich verstehen, was sie da machen.

Also Funktionen kann man mit Näherungssensoren, Sonden, Entfernungsmesser Temperaturfühler usw..... alles bauen!!!