Schule KI?

3 Antworten

Erledige deine Arbeit einfach selbst. In Prüfungen wirst du keine Unterstützung von irgendwelchen KIs haben und dich noch ärgern, dass du so faul warst. Wenn man Ausarbeitungen für sich schreiben lässt, lernt man nämlich nichts.

Weitere Nachteile:

Du kannst dir nicht sicher sein, dass die Informationen stimmen.

In der Regel muss man Quellen in Ausarbeitungen angeben, das kann ChatGPT noch nicht. Und GPT-3 ist so mit der fortschrittlichste zugängliche Chat-Bot.

Und Lehrer sind nicht dumm! Wenn das Niveau deiner Ausarbeitung nicht deinen gewohnten Leistungen entspricht, dann wirst du entweder in einer mündlichen Prüfung über den Stoff abgefragt oder gleich mit einer Sechs bewertet.

Auf den ersten Blick scheint es vielleicht verlockend, aber als ehemalige Schülerin, die ihre Schullaufbahn ganz ohne KI überstanden hat kann ich dir nur raten, die Arbeit selbst zu machen. Es kommt dir zugute und am Ende hast du eine Note, die du auch verdient hast.

guteruser861 
Fragesteller
 21.06.2023, 15:18

Ich weiß und ich bewege mich auch gerade auf ein gutes selbst erarbeitetes abitur zu... trotzdem

0
NackterGerd  03.07.2023, 10:58
@guteruser861

Dann wirst du dir doch ein gutes Abitur nicht von einer dummen KI versauen lassen

0

Eine KI ist nicht dazu dar, deine Hausaufgaben zu machen.

Du bist eh intelligenter als jede KI

Das nützt dir ja eh nichts - es schadet dir sogar - wenn du die KI für Hausaufgaben verwendest.

Außerdem erkennt man das ganz leicht, ob die KI oder Du das geschrieben hat🤣😂

Für Texte kann man eigentlich alle Chatbots nutzen.

Ich würde dir NEUROFLASH empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag KI und nutze sie täglich! Mein traum: Eine eigene KI