,,Wir hab'n morgen schon vergessen, wer wir gestern noch war'n“ Bedeutung?

3 Antworten

Du beziehst dich sicher auf "Astronaut" von Sido und Andreas Bourani.

Leider passiert es allzuoft, dass sich in Songs, die es in die Charts "schaffen" keine tiefere Bedeutung findet.

Im ersten Hinsehen denkt man das womöglich, denkt man jedoch genauer darüber nach (sofern man dazu imstande ist), bemerkt man, dass es reiner Nonsens ist; konsumentengerecht eben. So auch hier.

Vielleicht bezieht sich der Satz darauf das manche etwas sagen, behaupten oder tun und dann plötzlich wieder ganz andere Ansichten haben. Bsp. wenn Leute sich für Sachen einsetzen und dann auf einmal dagegen arbeiten. Auf die schnelle fällt mir nichts anderes ein.

weiss nicht aber die einzige erklärung die ich mir dafür gemacht habe ist das man ziemlich was getrunken hat und am morgen dann halt nicht mehr weiss was man gestern gelabert und gemacht hat