"Wir gegen den Rest der Welt" Beziehungen?

LePetitGateau  10.10.2022, 21:55

Wie äußert sich diese Einstellung?

Salomon565
Fragesteller

Ja, so als ob jeder etwas gegen ihre Beziehung hätte

3 Antworten

"Wir gegen den Rest der Welt!"

ist als eine Kampfansage im übertragenen Sinne zu verstehen, dass die beiden sich gegen jeden stellen werden, die versuchen

  • sich gegen diese Beziehung stellen, (diese Beziehung sinn- und wertlos darstellen)
  • sie zu verbieten (Beispiel: "Ich erlaube es nicht, dass du dich mit XY triffst!")
  • Lügen zu verbreiten, um die beiden gegeneinander auszuspielen (Beispiel: "Ich habe deine Freundin mit einem anderen gesehen! Du solltest sie zur Rede stellen")

Diese Aussage repräsentiert gleichzeitig auch einen massiven Zusammenhalt, dass die beiden nichts und niemand auseinander bringen kann und wird, egal wer noch kommen mag (neue Personen, die man kennenlernt und eine Beziehung anfangen möchte, um ein Beispiel zu nennen)

und dabei ist auch egal, was noch alles in der Zukunft passieren wird - sie werden für immer zusammenhalten, zueinander stehen und füreinander einstehen.

Eine unnötig romantisierte „Kampfansage“. Warum sollte man gegen den Rest der Welt kämpfen sollen? Ich will in Frieden leben.🙄🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Salomon565
Fragesteller

Vorallem interessiert sich einfach niemand für diese Beziehung 😅

Klingt für mich ungesund.

Wenn eine Beziehung soviel Gegenwind erzeugt ist in 9 von 10 Fällen auch was dran.

Klar man kann die eine special schneeflocke sein und zu den 1 von 10 gehören.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ja auf der anderen Seite immens höher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD