Wir bestellen Essen und Schwiegermutter hätte fast wieder weggeschickt?

Wir hatten bei der Bestellung 1. OG angegeben.

Spikeman197  19.11.2023, 17:29

Ist sie vllt. dement?

Ansonsten sollte sich Dein Mann darum kümmern!

Nicki287
Fragesteller

Sie hat auf Nachfrage von meinem Mann gesagt, sie hätte gewusst, dass wir etwas bestellt hätten, aber hätte den Lieferanten nicht verstanden und gedacht, er wäre ein Bettler

PinkLady1001  19.11.2023, 17:33

schon mal an Scheidung gedacht

Nicki287
Fragesteller

Wegen Schwiegermutter? Den Gefallen tue ich keinem

Spikeman197  19.11.2023, 20:12

Haha, also ab zum HNO-Doc und ein Hörgerät? Wenn ich Dein Mann wäre, würde ich mal 'eindringlich' mit ihr reden!

Nicki287
Fragesteller

Sie hat ein Hörgerät

7 Antworten

Wenn ich das nicht zufällig mitbekommen hätte, hätten wir heute nichts zu essen gehabt.

Das wäre schlimm, da ihr Euch sicher nicht zu helfen gewusst hättet wie und wovon ihr satt werden könntet.

TiPP:

Bei der Bestellung konkret angeben, bei wem z.B. geklingelt werden soll, wenn es mehrere Klingeln gibt.

Mit der Schwiegermutter sprechen, dass sie bei Euch hätte nachfragen können.

Nicki287
Fragesteller

Das schon, wir hätten Essen gehen können, aber es wäre zu schade um die Bestellung, die dann wahrscheinlich weggeworfen wäre.

ICH werde mich mit der Frau nicht anlegen, weil ich in jedem Fall verlieren würde. Das kann schön mein Mann regeln, wenn er später wieder da ist

GutenTag2003  19.11.2023, 14:07
@Nicki287
Das schon, wir hätten Essen gehen können, aber es wäre zu schade um die Bestellung, die dann wahrscheinlich weggeworfen wäre.

Das widerspricht aber diesem Drama.

 hätten wir heute nichts zu essen gehabt.
Nicki287
Fragesteller
@GutenTag2003

Mein Mann hat Schwiegermutter gefragt. Sie sagte, sie hätte gewusst, dass wir Pizza bestellt hätten, aber sie hat den Lieferanten nicht verstanden und dachte, er sei ein Bettler

Kann passieren, muss man aber kein Drama daraus machen.

Das ist ja nicht die erste Frage wo es um deine Schwiegermutter geht.

Wenn dein Mann es nicht schafft Ihr klare Grenzen zu setzen, dann zieht woanders hin, irgendwo wo die Schwiegermutter keine Kontrolle über Euch hat.

So nah bei Ihr wirst zumindest Du nicht glücklich, und für die Kinder ist Ihr dauernder Einfluss sicher auch nicht positiv.

Nicki287
Fragesteller

Das Haus gehört meinem Mann und Schwiegermutter hat Niesbrauchrecht. Das wird nicht klappen. Mein Mann möchte sein Haus nicht aufgeben und Schwiegermutter wird man durch das Niesbrauchrecht nicht los

PinkLady1001  19.11.2023, 17:47
@Nicki287

Ein Anderer Mann würde dir besser tun,den der jetzige schadet deiner Gesundheit und ist muttersönchen

Tand0r  19.11.2023, 18:15
@Nicki287

Wenn man den Teil des Hauses den ihr jetzt bewohnt vermietet könnte man mit den Mieteinahmen ja was anderes mieten, ja ist eigentlich unnötig kompliziert, aber wenn die Schwiegermutter anders nicht zu bändigen ist muß man das vielleicht machen.

Zumindest machst du mit so einer Forderung deinem Mann klar wie dringend es ist das er endlich mal seine Mutter zurecht weist.

Ein Missverständnis, sicherlich nicht mit Absicht gemacht..

Nicki287
Fragesteller

Doch, die hat uns auf Nachfrage gesagt, dass sie das gewusst hätte, aber gedacht hätte, dass wäre ein Bettler

Die arme.. sie ist nicht nur schikanös, nun wird sie auch noch dement!

Nicki287
Fragesteller

Oh nein, sie ist nicht dement. Auf Nachfrage meines Mannes meinte sie, sie hätte gewusst, dass wir etwas bestellt hätten, aber da sie den Lieferanten nicht verstanden hätte, hat sie gedacht, dass er ein Bettler sei