Wir bauen Haus und ich will mich trennen...

20 Antworten

wenn ihr euch halbwegs friedlich trennen könnt, könnt ihr das haus vermieten, bis es abgezahlt ist oder so, und dann eine einigung suchen.

aber rede doch mal über deine gefühle, dass du dich respektlos behandelt fühlst, etc. lese vllt was über deeskalienrende kommunikation. unterstelle nichts, beschreibe nur wie du dich dabei fühlst. vielleicht hat er ja auch was zu sagen.

lg

Ich schätzte ihr seid schon länger zusammen (2 Kinder , Haus usw... ) Du solltest meiner Meinung nach auch eine Paartheraphie machen , trennen würde ich mich nicht sofort , die Theraphie bist du ihm einfach schuldig nach so vielen Jahren ( denk doch mal an die gute Zeiten )

Wie ist es denn ausgegangen? Hadt Du dein Glück gefunden??

Woher ich das weiß:Recherche

Gott sei dank war ich noch nicht in einer solchen Situation. Vielleicht wäre es gur, du würdest mal bei der Telefonseelsorge anrufen. Meine Schwägerin war in einer Ehekrise ( mein Schwager hat das auch nicht so gesehen ) mal zu einem Psychologen. Sie waren zu diesem Zeitpunkt ca. 25-30 Jahre verheiratet. Ich weiß nicht , ob die Ehe seither besser ist, aber meiner Schwägerin geht es viel besser. Manchmal nützt es schon was mit jemand außenstehendem zu reden

ihr baut ein haus, habt kredite laufen und steht kurz vor dem umzug. mal abgesehen davon, dass es natuerlich jetzt denkbar unguenstig waere, sich zu trennen, spielt ja vielleicht die derzeitige situation auch eine rolle bei euren unstimmigkeiten, bzw. ist eines der probleme, weshalb ihr nicht so richtig klarkommt miteinander.

ich halte es fuer moeglich, dass sich eure probleme zumindest zu einem teil von selbst erledigen, wenn ihr den umzug geschafft und euch einigermassen eingerichtet habt, zur ruhe gekommen seid. die moeglichkeit solltest du zumindest in betracht ziehen. und wenn es hier nur noch um wenige wochen geht, ist ein abwarten doch auch eine option.

wenn es freilich GAR NICHT mehr geht mit euch beiden, dann ist unabhaengig vom zeitpunkt eben eine trennung notwendig. aber vielleicht kannst du dir das doch noch mal in ruhe ueberlegen, wenn ihr erstmal in der neuen umgebung seid. rein finanziell und organisatorisch ist es doch jetzt auch schon egal, oder?