Winterhandschuhe wasserdicht gesucht, hat jemand Tipps?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du ein Outdoorgeschäft in der Nähe? Die haben um die Jahreszeit oft eine gute Auswahl und können dich beraten. Die Sachen sind allerdings meist nicht ganz billig.

Ich habe welche von Sealskinz, mit denen ich ganz zufrieden bin, aber die habe ich mir nicht selber gekauft. ^^

michi57319
Fragesteller

Leider kein Geschäft in der Nähe 🙁 Der Preis ist nicht wirklich ausschlaggebend.

michi57319
Fragesteller
@michi57319

Hab mal geschaut. Welchen hast du und passt die angegebene Größe?

Virgilia  21.10.2021, 23:24
@michi57319

Bei den meisten Läden, die auch einen Onlineshop haben, kann man sich auch telefonisch oder per Mail beraten lassen. Du kannst ja mal bei Unterwegs, Globetrotter und Co auf der Homepage gucken :)

Ich habe zum Glück zwei Läden einer der größeren Ketten in der Nähe und die haben mich vor mehr als einem Fehlkauf bewahrt ^^

michi57319
Fragesteller
@Virgilia

Ich habe kein Problem damit, mich ans Telefon zu schwingen 😄 Danke, ich werde mich durcharbeiten 😉 Alles ist besser, ohne Eispfoten.

Virgilia  21.10.2021, 23:38
@michi57319

Ich glaube ich habe die "Waterproof All Weather Ultra Grip Knitted Glove" (Auf jeden Fall sehen sie ähnlich aus ^^) in S. Sie passen und mir reichen sie normalerweise aus, aber es gibt garantiert noch wärmere.

Virgilia  21.10.2021, 23:39
@michi57319

Wenn du Glück hast, erwischt du einen Hundebesitzer, der weiß was bei den Handschuhen wichtig ist. Ich drück dir die Daumen :)

michi57319
Fragesteller
@Virgilia

Ich war die Tage bei einem Kunden, er hat ein Sportgeschäft. Dort habe ich ein Paar Handschuhe von Mac Kinley mitgenommen 😊 Mal sehen, ob sie halten, was sie versprechen.

So blöd es klingt: Schau mal bei Reitgeschäften. Reithandschuhe für den Winter sind oft wasserdicht und halbwegs warm, aber nicht so dick wie sonstige Handschuhe und dadurch angenehmer.

Ich habe meine Handschuhe fürs Reiten auch beim Laufen mit Hunden an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Guck mal bei Ski-Handschuhen , es gibt Goretex-Varianten, die nicht so dick sind und auch kein Vermögen kosten

Hier z.B.

https://www.decathlon.de/p/skihandschuhe-100-erwachsene-schwarz/_/R-p-328014

Mohn2021  21.10.2021, 22:35

Fleece sind auch gut , aber nicht Wasserdicht.

Ggf.dünne Fleece unter die Gtx ziehen?

michi57319
Fragesteller
@Mohn2021

Fleece taugt bei Regen leider gar nicht. Wenn ich Handschuhe unter Handschuhen tragen will, bräuchte ich mindestens Größe 13.

michi57319
Fragesteller
@michi57319

Der Handschuh von Decathlon ist leider nur wasserabweisend und muss regelmäßig präpariert werden.

Mohn2021  22.10.2021, 10:26
@michi57319

Muß selbst GTX auch.

Das sollte man schon wissen.

Sorry, dass ich weiterhelfen wollte, Du hast ja schon äußerst erfolgreich was gefunden.

😘