Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Option 🌪️⚡🕳️🌈🌤️

Schnee in den Bergen ist im Sommer völlig normal und kein Wintereinbruch. Man kann es so bezeichnen, weil Schnee eher mit Winter verbunden wird, aber korrekt ist es nicht. karlsruhe-insider schreibt selbst von > 1700 m, das betrifft also nicht 1 Promille der Menschen.

Bei "Schneewalze" und "droht in Deutschland" ist das Ende der Seriosität dann erreicht.

wetteronline prognostiziert für Samstag und Sonntag Tiefstwerte von 14 bzw. 13 und Höchstwerte von 17 bzw. 24 Grad, für Karlsruhe. Das wird sich in den Tagen noch etwas ändern. Aber das ergibt nun mal keine Schlagzeile.

Andere Option 🌪️⚡🕳️🌈🌤️

Erst wird ne Dürre, Wüsten proklamiert und jetzt schon Winter. Diese Leute spinnen doch. Es ist noch Sommer und niemand weiß wie das Wetter in 2 Wochen wird.

Nein, es wird noch mal richtig heiß 🌡️☀️

Nein ....Wir werden im August auch 40 Grad + haben ....

Andere Option 🌪️⚡🕳️🌈🌤️

Bei den Alpen kann es gut möglich sein, da hat es letzte Woche ja schon mal geschneit. Aber sonst denke ich eher nicht, dafür ist es dan doch noch zu warm.

Andere Option 🌪️⚡🕳️🌈🌤️

Wann der Hahn kräht auf dem Mist, ändert sich's Wetter oder es bleibt wie es ist.

Es wird sicher nicht schneien. Dazu ist es einfach zu warm. Schnee benötigt Temperaturen um den Gefrierpunkt - das funktioniert schon deshalb nicht, weil die Sonneneinstrahlung stärker ist als im Winter.

Ich persönlich hoffe auf viel Regen. Ich lebe in einer Kurstadt, der mittlerweile sogar die Heilquellen versiegen. Wir brauchen Wasser, die Natur braucht Wasser. Letztes Jahr gab es viele Insekten und Schmetterlinge, die machen sich jetzt rar. Das ist ein Alarmsignal.

Die große Hitze hatten wir schon. Ich brauche das nicht noch mal.