Winterdienst: Welches Gerät zum Schneeräumen von Einfahrt?

2 Antworten

Hallo,

die richtige Wahl wäre hier wohl ene vernünftige Schneefräse. Die benötigte Leistung der Fräse hängt dann natürlich von ein paar Faktoren ab wie z.B. Schneemengen, "Wurfweite", ist eine höhere Böschung oder Mauer vorhanden, Steigung der Auffahrt,... Hier stellt sich dann natürlich auch die Frage nach dem vorhandenen Budget.

Würde hier am besten zu enem Händler gehen der diverse Marken/Modelle führt und sich dort mal beraten lassen.

SG

wer hat die Einfahrt vorher geräumt und mit welchem Gerät?? daran orientierst dich. bei geschotterten Wegen ist es nicht so einfach