Winter-Chaos auf den Straßen?

4 Antworten

Vielleicht liegt es daran, dass die Autofahrer, in den von dir genannten Ländern, hier den Autofahrern gegenüber, geübter im Umgang mit derartigen Witterungsbedingungen sind, Schneeketten mitführen, eine warme Decke im Auto haben.....kurz, darauf eingestellt sind....

Schnee - vielleicht nicht in diesen Mengen - gibt es dort jedes Jahr und auch Fahranfänger lernen damit umzugehen.

Vergleichbare Witterungsbedingungen gab es hier 1978/79 und 2008/09....seitdem sind viele aus der Übung gekommen, was das Fahren unter solchen Bedingungen betrifft, Fahranfänger sind neu dazu gekommen, die noch nie bei Schnee und Eis gefahren sind....

Viele Autofahrer ziehen keine Winterreifen mehr auf ("lohnt sich bei uns nicht")...viele LKW auch nicht....

Es treffen wohl viele Gründe zusammen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Es waren wieder etliche mit Sommerreifen oder abgefahrenen Winterreifen unterwegs.

Wenn man merkt das auf der rechten Spur nichts mehr geht muss man unbedingt noch die anderen Spuren verstopfen.

Und es ist natürlich nicht mehr möglich eine Rettungsgasse freizuhalten

Die Klima-Panik muss aufrechterhalten werden - und dazu gehört nun mal auch, normale, jahreszeitlich erwartbare und unspektakuläre Witterungsverhältnissee übermäßig zu dramatisieren...

chiara0204
Fragesteller

Ich stelle es mir schon dramatisch vor, eine Nacht lang im Auto verbringen zu müssen, weil es weder vorwärts noch rückwärts geht. LG Chiara

Geheymrath  19.01.2024, 22:25
@chiara0204

Ja, nun, solche Empfindungen und Erlebnisse zu provozieren ist eben politisch gewollt.

Das ist halt die Atmosphäre schuld.

chiara0204
Fragesteller

Wie meinst du das? LG Chiara

Anson12  19.01.2024, 20:34
@chiara0204

Das Wetter ist schuld. Da hat es mit anderen Länder nichts zu tun