Windows Update konnte nicht abgeschlossen werden?

maexchen1999  14.01.2024, 19:05

Hast Du vielleicht aktiviert, dass Updates pausiert werden sollen?

Dani22831
Fragesteller

Ich kann mich nicht erinnern das ich das mal eingestellt hätte

1 Antwort

Öffne die Windows Suchleiste, öffe das Programm "Dienste". Suche in der Liste nach "Windows Update". Mache einen rechtsklick und gehe auf Eigenschaften. Stelle sicher das der Starttyp auf Manuell ist. Danach sollte es wieder gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dani22831
Fragesteller

Habe das schon öfter probiert aber wenn ich es auf Manuell stelle, stellt es sich automatisch wieder auf deaktiviert

Jonaaas187  14.01.2024, 19:14
@Dani22831

Dann solltest du mal versuchen deine beschädigten System Dateien zu reparieren. Spontan kannst du ja mal in Powershell als Admin mit sfc /Scannow starten. Vielleicht hilft das nach einem Neustart schon.

Dani22831
Fragesteller
@Jonaaas187

das mit Powershell hat leider nichts gebracht, trotzdem danke