Windows Update Fehler 0x80248007 beim Update KB5019157 und 0x80070005 beim Update KB5015447?

Das erste Problem ist jetzt behoben. Allerdings wurden mir nach dem Installieren der neuen Windows 11-Version 3 neue Updates angezeigt, von denen 2 sich wieder nicht installieren lassen. Dazu gehört das Update KB5019157 mit dem Fehlercode 0x80248007 und KB5015447 mit Fehlercode 0x80070005. Wie kann ich diese Fehler ebenfalls beheben?

Hier ein Bild

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ArtausBot
Fragesteller

Danke für den Tipp! Habe es gerade ausprobiert, allerdings lädt das Update immer fast 10 Minuten bis 100% und bricht dann ab.

ArtausBot
Fragesteller
@Kay30

Werde es heute Mittag mal probieren. Wird das Update danach dann auch aus Windows Update entfernt oder weiterhin angezeigt?

ArtausBot
Fragesteller
@Kay30

Klappt leider immer noch nicht :(
Mir wird folgendes angezeigt:

Einige Updates wurden nicht installiert

Die folgenden Updates wurden nicht installiert:
Security Update for Windows (KB5019961)

Kay30  15.11.2022, 17:53
@ArtausBot

Das ist ja zum Verzweifeln. Schaust Du bitte einmal nach, mit welcher Windows-Version Du arbeitest:

Schaltfläche Start / Einstellungen / System / Info

Dort solltest Du die folgenden Informationen erhalten:

Edition: "Windows 10 (Home oder Pro)"

Version: Zum Beispiel "2H2"

Betriebssystembuild: Zum Beispiel "22621.819"

ArtausBot
Fragesteller
@Kay30

Danke, dass du trotzdem weiterhilfst!
Edition: Windows 11 Home
Version: 21H2
Betriebssystembuild: 22000.856

Kay30  15.11.2022, 22:33
@ArtausBot

Sehr gerne, ArtausBot.

OK, jetzt versuchen wir Folgendes:

Bitte besuche die u.a. Internetseite von Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows11

Dort, als erster Eintrag, befindet sich der INSTALLATIONSASSISTENT für Windows 11 in der aktuellen Version

"Windows 11 Update 2022 l Version 22H2".

Du klickst bitte den dazugehörigen Downloadbutton an und folgst dem Assistenten.

Oberhalb des Downloadbuttons siehst Du ein "Plus-Zeichen | vorab", wenn Du dieses anklickst wird Dir detailliert beschrieben, was nun alles passieren wird.

Wenn die Installation sauber durchläuft, was mitunter einige Zeit in Anspruch nehmen wird, befindet sich Dein Betriebssystem auf dem aktuellen Windows-Versionsstand "22H2".

Noch ein kleiner Tipp: VOR dem Installieren des Updates solltest Du bitte UNBEDINGT eine DATENSICHERUNG vornehmen. Zwar ist es mir in der Praxis bisher noch nicht untergekommen, dass bei der Update-Installation Fehler auftreten, jedoch sicher ist sicher.

Ich wünsche Dir, dass mit diesem Schritt der olle Fehler beseitigt wird. Noch einmal heißt es die Daumen zu drücken!

Tschüss und schöne Grüße,

Kay

p.s.: Leider werde ich erst morgen Abend dazu kommen, diesen Thread weiterzuverfolgen.

ArtausBot
Fragesteller
@Kay30

Windows 11 wird gerade installiert und steht bei 85%. Bisher scheint alles soweit zu funktionieren, musste nur nochmal TPM im BIOS aktivieren. Ich melde mich nochmal, wenn es (hoffentlich) geklappt hat. :)

ArtausBot
Fragesteller
@Kay30

Danke für die Hilfe, mittlerweile ist der 1. Fehler behoben, jedoch sind 2 neue Updates mit 3 anderen Fehlercodes nicht installierbar.