Wie kann ich bei Skype nicht nur den Sound des Mikrofons, sondern die sounds von Windows übertragen?

1 Antwort

Hallo Marvin0509,

im Skype gibt es in den Einstellungen bei "Mikrofon" eine Auswahl, welches Mikrofon verwendet werden soll. Dort kannst du deinen Soundeingang auswählen. Wenn dieser Soundeingang nicht vorhanden ist, folgendes tun:

Du musst unter Start -> Systemsteuerung -> Sound / Hardware und Sound -> Beim darauffolgenden öffnenden Fenster auf den Reiter "Aufnahme" klicken.

Falls du kein Eingang zum auswählen hast (z.B. da steht "Nicht angeschlossen"), musst du einen Rechtsklick in der Auswahliste machen und auf "Deaktivierte Geräte anzeigen" klicken. Danach siehst du evtl. "Stereomix". Den musst du aktivieren und als Standard setzen.

Dann kannst du im Skype den "Stereomix" ebenfalls verwenden. Dieser sollte dann den Sound im Skype abspielen.