Windows schrift und farbe?

andynymous  16.03.2024, 10:41

Welches Windows Betriebssystem wird denn genutzt, Windows XP, Vista, 7, 8, 10, 11?

2 Antworten

Windows 10

Mauszeiger, ... lässt sich der Cursor noch bewegen, ist er noch sichtbar?

Ändern des Desktop Hintergrunds z.B. von weiß auf grau oder Bild/Wallpaper.

Mit der rechten Maustaste in eine freie Stelle des Desktops klicken >
im Kontextmenü auf "Anpassen" klicken >
Bei Hintergrund auf den Pfeil nach unten klicken und entweder Volltonfarbe, Bild oder Diashow anklicken. - zusätzlich eine Hintergrundfarbe wählen, z.B. grau.

Möglicherweise wurde auch das "Hoher Kontrast" Farbschema in Weiß aktiviert.

Zum Ändern:

Wieder zu den Hintergrund Einstellungen navigieren.
Hintergrund - "Verwandte Einstellungen" - "Klick: Einstellungen für hohen Kontrast" > Hohen Kontrast aktivieren: AUS

Desktop Symbole möglicherweise ausgeblendet?
Rechte Maustaste auf dem Desktop > Kontextmenü Ansicht > Desktop Symbole anzeigen "aktivieren"

Laptop auch mal komplett ausschalten und nach einer/ein paar Min. Wartezeit wieder einschalten.

Franz13111986
Fragesteller

Wie gesagt man sieht nichts ausser ein weissen bildschirm ich kann also auvh nirgendswo selbst wenn ich die rechte maustaste klicke etwas lesen

Mauszeiger ist nicht zu sehen

andynymous  16.03.2024, 11:29
@Franz13111986

Schalte das Gerät einmal komplett aus, (Button) warte 60 Sek. und schalte es dann wieder ein, (Button) sodass es komplett neu Starten und Booten muss.

Entweder es liegt nur an Windows oder es liegt ein Defekt am Gerät vor.

Solange nach dem Einschalten noch das normale Bild angezeigt wird, also z.B. Hardware Logo des Herstellers, bis hin zum Windows Startbildschirm, ist das Gerät noch i.O. und es liegt eher an den Windows Einstellungen.

Wenn das Bild aber schon weiß wird, obwohl Windows noch gar nicht geladen wurde, ja dann ... tippe ich eher auf einen Geräteschaden.

Franz13111986
Fragesteller
@andynymous

Vielen dank für die info werde es einmal so ausprobieren und schaue ob es funktioniert . Werde das ergebnis dann posten

andynymous  16.03.2024, 11:46
@Franz13111986

Wenn gar nichts mehr geht, das Gerät aber ansonsten noch normal funktioniert, bliebe nur noch die Nutzung der Windows 10 Reparatur Optionen mittels eines Windows 10 Setup USB-Sticks oder der vom Hersteller im BIOS bereitgestellten Windows Wiederherstellen / Zurücksetzen Optionen.

Dann macht ihr das einfach rückwärts.

Einstellungen/Personalisierung/Farben