Windows Pin?

1 Antwort

Geht nicht auf einem fremden Gerät. Das musst Du das Windows Passwort nehmen, der PIN geht da nicht

Ein wichtiger Unterschied zwischen einem Kennwort und einer Hello-PIN ist, dass die PIN an das Gerät gebunden ist, auf dem sie eingerichtet wurde.

Olidix
Fragesteller

Wieso muss ich dann den Pin eingeben?

Olidix
Fragesteller
@Olidix

Ich habe das Passwort ja schon eingegeben?

Noeswies  03.04.2021, 20:21
@Olidix

Nur auf dem Gerät mit dem Pin wo den eingerichtet hast.

Olidix
Fragesteller
@Noeswies

Ich kann dir einen Screenshot schicken warte kurz

Olidix
Fragesteller
@Olidix

Aso im Internet geht es auch ohne. Ich will aber auf dem Desktop bzw. den Windows Account auf dem Pc ändern. Und dort muss ich ihn eingeben

Noeswies  03.04.2021, 20:26
@Olidix

Ich kann Dir da nicht folgen. Tut mir leid. PIN geht nur auf Deinem Gerät. Auf fremden mit Passwort.

Olidix
Fragesteller
@Olidix

Oder ist der Windows Sicherheits Code nicht der gleiche wie Windows Hello?

Noeswies  03.04.2021, 20:28
@Olidix

Oh nein. Den Code bekommst Du nur einmal um Deine Identität zu bestätigen.

Olidix
Fragesteller
@Noeswies

Also habe ich eine Email oder so bekommen?

Olidix
Fragesteller
@Noeswies

Ok hätte ich eigentlich sofort kapieren sollen. Danke für deine verständliche Hilfe.