Windows PC lässt sich nicht zurücksetzen?

2 Antworten

Das wird nichts. Entweder die Dateien wurden durch ein Drittherstellertool modifiziert, was bedeutet, sie sind vermutlich infiziert, oder in der Zertifikatkette zur Signierung der Dateien klafft eine Lücke.

Hier ist ein Zurücksetzen unmöglich. Das System muss komplett von DVD / USB neu aufgespielt werden. Ratsam wäre zudem, das System erstmal von einer Live-CD zu starten und alle Dateien zu überprüfen. Anschließend die eigenen Daten extern aussichern (USB-Festplatte) und die lokale HDD neu partitionieren sowie formatieren (kein Quick-Format) bei der Neuinstallation.

Einfach mit den Media Creation Tool einen USB Stick erstellen

Und dann booten Platte formatieren und neuinstlieren

Aber von Edge rate ich mal ab

Paul15912
Fragesteller

Ich kann meine Windows Platte nicht formatieren

NaIchHalt09  04.08.2020, 21:08
Aber von Edge rate ich mal ab

Nur weil der Edge-Browser in der Taskleiste angeheftet ist wie bei jeder Windows 10 Version? Woher nimmst du die Erkenntnis, dass nur der Edge Browser verwendet wird?