Windows Konto gesperrt? Einziges Konto?

4 Antworten

Wenn dir nirgendswo angeboten wird, dich mit einem anderem Konto anzumelden, dann sollte man glaube ich über das Bios Windows reseten können. (Beim starten des PC muss irgendweine Taste die ganze Zeit sehr schnell gedrückt werden (bei mir ist es F12). Im Bios aber aufpassen, dass du keinen Mist baust!!!. Falls du ein Recovery tool hast, könnte dir das eventuell helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein lokaler Admin-Account aktiv?

Ruf die Schule an, dass dein alter Account reaktiviert wird, damit du auf die lokale Anmeldung wechseln kann. Wenn nicht mehr möglich: Pech gehabt, die Utilman-Methode geht nicht mehr. SSD ausbauen, extern Daten sichern, wieder einbauen und Windows neu installieren.

windows neu installieren und ein eigenes konto erstellen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Verkäufer und Servicetechnik

helloiam4
Fragesteller

Wie kann ich Windows neu installieren? Ich komm nicht weiter als zu dem Sperrbildschirm

Phoenix2018  12.12.2021, 16:53
@helloiam4

du brauchst eine Installation auf einem USB Stick, startest den Rechner von diesem und installierst frisch neu.
die Daten die du noch brauchst musst aber vorher dringend sichern, da du dabei die Festplatte formatieren musst!