Windows Hintergrund per C# oder CMD ändern?

Schueler99K  12.07.2021, 16:36

Kenn mich damit leider nicht gut aus. Was wäre mit VBScript ?

TechnoCraft
Fragesteller

Ja würde auch gehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe was gefunden. Batch-Code:

reg add "HKCU\Control Panel\Desktop" /v "Wallpaper" /d "<hier der pfad zur bilddatei>" /t REG_SZ /f
RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters

Der 1. Befehl ändert den Pfad zum Wallpaper. Der 2. erneuert die Daten in Windows.

Woher ich das weiß:Recherche
TechnoCraft
Fragesteller

Bei mir passiert nichts, wenn ich versuche den 2. Befehl auszuführen was kann man da machen?

Const sWallPaper = "C:\WINDOWS\Web\Wallpaper\DEIN_HINTERGRUND.jpg"

WScript.CreateObject ("WScript.Shell").RegWrite "HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\Wallpaper", sWallPaper

CreateObject ("WScript.Shell"). Run "%windir%\System32\RUNDLL32.EXE user32.dll,UpdatePerUserSystemParameters", 1, True

TechnoCraft
Fragesteller

Ah ok danke